Suche
  • K. Fröhlich

Klimafreundliches Konsumverhalten in Deutschland

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!

Der Ökostromanbieter LichtBlick SE befragte die Einwohner Deutschlands zu den Vorsätzen für ein klimafreundlicheres Konsumverhalten in 2021. Fast ein Viertel der Befragten gaben an, im kommenden Jahr umweltfreundliche Fortbewegungsmittel zu nutzen. Insgesamt wurden 5000 Personen befragt.

Einige von euch werden sich in diesem Jahr ein E-Auto anschaffen. Mit dem Elektroauto stellt sich dann auch die Frage eines privaten Ladeanschlusses - denn Zuhause zu laden ist doch immer noch am schönsten.


Für Bewohner eines Mehrfamilienhauses stellen sich viele Fragen: Wie kann ich den Ladeanschluss an meinem Stellplatz installieren? Wie kann ich meinen Wunsch in der Eigentümerversammlung vorbringen? Wie gehen wir mit der begrenzten Anschlussleistung um?


Wir helfen euch bei diesen Fragen und begleiten euch im Entscheidungsprozess. Meldet euch gerne bei uns!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen